Er ist "genau richtig"!

Weiter
Buchcover: Der kleine glückliche Bär
Über das Buch

Über das Buch

Der kleine Bär Felix wohnt in seiner gemütlichen Höhle und ist sehr zufrieden mit sich und der Welt. Alles fühlt sich gut und richtig an. Bis er eines Tages auf den alten Fuchs trifft, der ihm sagt, dass ein richtiger Bär sich ja wohl niemals auf sein Gefühl verlässt. Das macht den kleinen Bären sehr traurig und sehr nachdenklich. Ist er gar kein echter Bär? Wie weiß man was richtig ist und was falsch? Zum Glück gibt es den klugen Dachs. Gemeinsam mit ihm findet Felix dann schnell heraus, was richtig ist. Er merkt, wie gut es tut, dem eigenen Gefühl zu vertrauen. Und dann weiß er, dass er genau richtig ist, so wie er ist: Ein kleiner glücklicher Bär eben.

Die Inhaltsbeschreibung in einem Satz zusammengefasst:
Er ist "genau richtig"!

Über die Autorin oder den Autor

Über die Autorin / den Autor

Hildegard Maas

Die Autorin liebt es Geschichten für Kinder zu schreiben. Sie hat schon mehrere Kinderbücher veröffentlicht.