800 Kilometer in 20 Tagen – Ein Reisebericht

Weiter
Buchcover: Der Jakobsweg  ungeschminkt
Über das Buch

Über das Buch

2021 – mitten in der sogenannten Corona Pandemie geht der Autor Uwe Seidel mit vielschichtigen Erwartungen auf eine Pilgerreise von Saint-Jean-Pied-de-Port in Frankreich nach Santiago de Compostela in Spanien. Der klassische Jakobsweg, der Camino.
Nichts auf dieser Reise wird jedoch so verlaufen, wie es sich in seinen Vorstellungen abgespielt hat. Nichts wird so sein, wie es die meisten Jakobsweg-Interessierten durch das Studium der reichlichen Lektüren erwarten würden. Und nichts Vergleichbares könnte jemals diese Reise ersetzen.

Ein spannendes, abwechslungsreiches Abenteuer, welches Euphorie, Frust, Freude, Trauer, nackte Angst, Sprachlosigkeit, Mitleid, Zuwendung, Ergriffenheit und die Hoffnung in sich vereint. Das Buch für alle, die es ungeschminkt, knapp und locker mögen.

ISBN: 978-3-96229-348-2

Die Inhaltsbeschreibung in einem Satz zusammengefasst:
800 Kilometer in 20 Tagen – Ein Reisebericht

Lassen Sie sich kurz aus dem Buch vorlesen:

Über die Autorin oder den Autor

Über die Autorin / den Autor

Uwe Seidel

Das erste Buch des Autors Uwe Seidel, geboren am 11. August 1957 in Leipzig, ist ein Reisebericht. Eine Mischung aus sachlicher Reisebeschreibung, Abenteuer, Ratgeber und Kuriositäten. Geschrieben mit hoher Informationsdichte und gepaart mit tragischer Komik. Ungeschminkt, knapp und locker wird in ähnlichem Stil eines Ferdinand von Schirach, seinem heimlichen Vorbild, erzählt.

Nur ein paar kurze Stichpunkte zum Ablauf der einzelnen Tage auf dem klassischen Jakobsweg von Saint-Jean-Pied-de-Port in Frankreich nach Santiago de Compostela in Spanien sollten es werden. Doch schon am zweiten Tag war klar, dass es mehr werden würde. „Nach der Hälfte meiner Pilgerreise spielte ich aufgrund der Fülle an Notizen mit dem Gedanken, dass alles zusammen vielleicht sogar ein Buch füllen könnte.“ Am Ende entstand unter dem Titel „Der Jakobsweg ungeschminkt“ ein erstes Manuskript aus dem eine private Erstauflage von 50 Büchern entstand, die an Familie und Freunde verteilt wurde. Einfach aus dem Grund, nicht immer alles doppelt erzählen zu müssen.

„Die breite, positive Resonanz war absolut unerwartet für mich. Dieses Buch sollte unbedingt einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden, so die einhellige Meinung. Dabei war mir bis zum Startschuss beim ROMEON Verlag immer noch nicht klar, ob ich die Leser in der Breite fesseln könnte, denn 15 Jahre als Entwicklungsleiter in einem großen deutschen kunststoffverarbeitenden Unternehmen hatten mich in einer ganz anderen Richtung geprägt. Doch heute nach vielen Rückmeldungen und Rezensionen bin ich mir sicher, dass es sich lohnt dieses Buch zu lesen.“

Jetzt bestellen.
Zum Shop.

Buch kaufen