Ein Handbuch für alle die sich für Kosmetik interessieren

Weiter
Buchcover: Wunderwerk Mensch
Über das Buch

Über das Buch

Dieses Buch soll ein Leitfaden darstellen für jene die eine Kosmetik Ausbildung machen wollen oder sich einfach so für die Gesundheit und die Schönheit bzw Bewusstes Leben entschieden haben.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes und Einmalige Wundermaschine der Natur. Der Mensch ist das am höchsten entwickelte Lebewesen unseres Planeten. Nichts kommt ihm gleich an Intelligenz, Leistungsvermögen und Anpassungsfähigkeit. All unsere Organe sind auf bestimmte Aufgaben spezialisiert und arbeiten wunderbar zusammen.

Die Inhaltsbeschreibung in einem Satz zusammengefasst:
Ein Handbuch für alle die sich für Kosmetik interessieren

Über die Autorin oder den Autor

Über die Autorin / den Autor

Şengül Çelik

Als Dipl. Ganzheitkosmetikerin, Lebens- und Sozialberaterin, Supervisorin, Mental- &Burnoutprophylaxetrainerinund Fachtrainerin, Sozialpädagogische Betreuerin, richte ich mein Fokus auf die Personen, die aufgrund ihrer derzeitigen Lebenssituation vor Herausforderungen im Leben stehen, die ihre Motivation an allem verloren haben und sie oft an die Grenzen Ihrer Belastbarkeit bringen. Ich befasse mich seit 17 Jahren intensiv mit der Persönlichkeitsbildung, die Kraft der Gedanken sowie Selbsterkenntnis. Seit 14 Jahren bin ich sowohl als Fachtrainerin, Lehrlingsausbildnerin für Jugendliche in verschiedenen Projekten als auch Kompetenz- und Einzelcoach, psychologische Beraterin, Krisenintervention und Individualberaterin bei der Erwachsenenbildung tätig.

Ich unterstütze, begleite, berate, coache und motiviere Personen, um das Beste aus den Situationen zu schöpfen. Ich bin lösungsorientiert, motiviert und bereit, die Mitmenschen in jedem Sinne zu unterstützen.

Im Zuge meiner Kosmetikausbildung habe ich für mich erkannt, wozu der menschliche Körper imstande ist sowie, dass wir mehr sind als nur der Körper. Ich wollte den Lernstoff verstehen, da es am Anfang für mich enorm irritierend war. Ich verstand einfach die komplexe Erklärung nicht. Ich brachte alles durcheinander. Habe ich mich dann auf die Suche nach einem Buch gemacht, wo alles überschaulicher und einfacher zusammengefasst war, um mir einen verständlichen Überblick zu erschaffen. So ein Buch fand ich nicht und da erkannte ich für mich, dass so ein einfach erklärtes Buch sowohl für den angehenden Kosmetikerinnen als auch für die Menschen, die beginnen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, sehr behilflich wäre. Aus meiner Verzweiflung heraus ist meine Motivation für dieses Buch entstanden. Zu wissen, dass das Buch den suchenden Menschen als eine Lernhilfe zu Unterstützung kommen würde, erfüllt mich mit Zufriedenheit.