Über das Buch

Über das Buch

Klein Hasi und Groß Hoppel, zwei sehr unterschiedliche Hasenbrüder, erleben und bewältigen ihren Kinderalltag mit allen Highlights und Problemen auf humorvolle Art.

Sie suchen nach Antworten auf wichtige Fragen wie: „Hast du schon mal das Christkind gesehen?“ und werden von vielen Abenteuern während ihres Urlaubs überrascht.

Erzählt werden die spannenden Geschichten lustig und kindgerecht und eignen sich bestens zum Vorlesen.

Die Inhaltsbeschreibung in einem Satz zusammengefasst:

Über die Autorin oder den Autor

Über die Autorin / den Autor

Monika Wirth-Lexa - Buchautorin/Buchautor

Monika Wirth-Lexa

Monika Wirth-Lexa, geb. 1949 in Mannheim, verbrachte die meiste Zeit in Leonberg, wo sie nach dem Studium in Mannheim Deutsch und Französisch an einem Gymnasium unterrichtete. Mit ihren zwei Kindern begann die Zeit des Geschichte-Erfindens. Als die Kinder erwachsen waren, nahm sie sich ein Jahr Auszeit von Beruf und Familie und lebte auf verschiedenen Inseln im Indischen Ozean.

Inzwischen hat sie vier Enkel, die ihre Rolle als Geschichtenerzählerin wieder aufleben ließen. Um die Geschichten nicht zu vergessen, hat sie begonnen, diese aufzuschreiben. KLEIN HASI UND GROß HOPPEL ist der Anfang davon. Einen neuen Akzent setzt inzwischen die knapp dreijährige Mary Lou mit ihrem Verlangen nach Krankenhaus-und Gespenstergeschichten. Mal sehen, ob daraus das nächste Kinderbuch entsteht.

Jetzt bestellen.
Zum Shop.

ROMEON-Buchshop