Gedichte eines Weltenbummlers, Gentlemans, Sängers, Poeten, Erzählers und Liebenden.

Weiter
Buchcover: Immer wird es edle Schiffe geben

Videoteaser

Videoteaser
Über das Buch

Über das Buch

Curt Hesse, Jg. 1942, Weltenbummler, Gentleman, Sänger, Poet, Erzähler und Liebender hat über Jahrzehnte immer wieder Gedichte, Kurzgeschichten, Träume und Aphorismen aufgeschrieben, es aber bisher nicht für nötig gehalten, die Früchte seines Schaffens zu veröffentlichen. Vielleicht war er zu sehr mit dem Augenblick befasst, als dass er die Stapel loser Blätter nach Brauchbarem durchforstet hätte. Da kam ein Dichter des Wegs, den die Texte in Bann zogen, der ihre Kraft spürte und ahnte, welcher Schatz verloren ginge, entstünde daraus kein Buch, das die Vielfalt der Formen, Gedanken und Abenteuer zwischen zwei Buchdeckeln vereint.

„Als ich Curt die Texte, die unbedingt ins Buch sollten, vorlas, hat er nicht nur einmal seltsam verwundert gefragt: ‚Und das habe ich geschrieben?’“
Stephan Krawczyk (Herausgeber)

Lassen Sie sich kurz aus dem Buch vorlesen:

Über die Autorin oder den Autor

Über die Autorin / den Autor

Curt Hesse - Buchautorin/Buchautor

Curt Hesse

Wir lernten uns beim gemeinsamen Musizieren auf Ibiza kennen. Curt Hesse ist ein wunderbarer Sänger und Entertainer. Als er mir erzählte, dass er auch schreibt, wurde ich neugierig und besuchte ihn auf seinem mallorquinischen Anwesen.

Bei unseren ausgedehnten Spaziergängen erzählte er mir von seiner Kindheit in Müchen und in Kanada, von Reisen in entlegene Weltgegenden, während derer er die Eindrücke in Notizen, Gedichten, Erzählungen und Gedankensplittern festgehalten hatte.

Eine Vorstellung davon, wie ernst es ihm mit diesem Festhalten gewesen ist, bekam ich, als er mir Kisten voller loser Blätter, Notizbücher und Tonbandkassetten präsentierte. Ich sah mich einem Lebenswerk gegenüber, das als solches nur noch in eine erkennbare Form gebracht werden musste. So entstand das Buch „Immer wird es edle Schiffe geben“, eine Sammlung von Denkwürdigkeiten aus den bewegten Jahren eines unruhigen Geistes.

Stephan Krawczyk (Herausgeber)

Jetzt bestellen.
Zum Shop.

RB-Buchshop