Auf einer abenteuerlichen Suche

Weiter
Buchcover: Die zwei Tigerbrüder
Über das Buch

Über das Buch

Auf einem nächtlichen Streifzug verschwindet die Tigermutter Lara spurlos. Olaf, der Tigervater, begibt sich gemeinsam mit seinen zwei Söhnen auf die Suche nach ihr. Hierbei sind sie auf die Hilfe anderer Dschungeltiere angewiesen. Es beginnt ein Abenteuer, in einem Wechselspiel von Hoffnung und Verzweiflung.

Verantwortlich für das Verschwinden von Lara ist der Wilderer Pardesha. Im Laufe der Geschichte macht er eine unvergessliche Begegnung mit der reizenden Palita. Als Tier- und Umweltschützerin zeigt sie ihm neue Perspektiven auf, was Pardesha letztlich zu einem Lebenswandel veranlasst.

Die Inhaltsbeschreibung in einem Satz zusammengefasst:
Auf einer abenteuerlichen Suche

Lassen Sie sich kurz aus dem Buch vorlesen:

Über die Autorin oder den Autor

Über die Autorin / den Autor

Rainer Pal

Der Autor wollte schon als 15-Jähriger ein Buch schreiben. 20 Jahre später war es dann soweit – ein Stück Selbstverwirklichung. Zum anderen wollte er schon Kinder auf Tier- und Umweltschutzthemen aufmerksam machen. Diese Themen sind eingebettet in der Tigergeschichte des Buches.

Den Impuls gab eine Radio-Sendung, in der ein Autor gefragt wurde, was er jenen empfehlen könne, die gerne ein Buch schreiben würden, das aber noch nicht taten. Seine Empfehlung lautete: „Warum fangen Sie nicht einfach an, den ersten Satz zu schreiben? Sie werden sehen, der Rest ergibt sich daraus.“ Ich probierte es tatsächlich aus. Und im Grunde war es genau so.

Zielgruppe sind primär Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren, also auch Jugendliche. Als Vorlesebuch brauchen die Vorleser viel Geduld angesichts der 188 Seiten. Je nach Geschmack der Eltern kommt es auch auf ein bewusstes Vorlesen an.

Jetzt bestellen.
Zum Shop.

ROMEON-Buchshop