Lebt ihr noch

Weiter
Buchcover: Die Macht der Liebe

Buchtrailer

Buchtrailer ansehen
Über das Buch

Über das Buch

Liebe Leserinnen und Leser,
mit diesen Erzählungen möchte ich Ihnen eine kurze Abhandlung von Geschehnissen in meinem Leben darlegen, die der eine oder andere von Ihnen genauso oder vollkommen anders erlebt hat. Es gibt jetzt, wo die Kinder groß sind, viele Momente in meinem Leben, um sich Zeit zu nehmen über das Vergangene nachzudenken. Im Alter weiß man eigentlich erst, was habe ich falsch gemacht und wie kann ich verhindern, dass meine Kinder, die jetzt auch eine Familie haben, es besser machen können. Aber ich glaube, auch da hat man nicht viel Einfluss, weil jeder Mensch seinen eigenen Weg gehen muss, um aus gemachten Fehlern zu lernen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß an diesem Band – aber vielleicht auch eine nachdenkliche Minute.

Lassen Sie sich kurz aus dem Buch vorlesen:

Über die Autorin oder den Autor

Über die Autorin / den Autor

Monika Rüth

Laut meiner Geburtsurkunde wurde ich in der wundervollen Stadt Potsdam am 24.09.1952 geboren. Also ich bin jetzt über ein halbes Jahrhundert alt und finde mein Leben trotz vieler schlimmen Erfahrungen immer noch lebenswert. Denn egal was für eine Erfahrung man durchlebt, sie gibt uns die Kraft und die Erkenntnis, nach vorne zu sehen.

Meine 10 Schuljahre vergingen wie im Flug. Ich absolvierte danach die Fachschule für Krippenerzieher. Es machte mir sehr viel Spaß, mit den Kleinen zu arbeiten. Dieser Beruf ist eine Berufung. Wir formen die Kleinen in Zusammenarbeit mit den Eltern zu Wesen, die das Leben noch vor sich haben.

Viele Gedichte entstanden aus einer gefühlsmäßigen Situation. In Momenten der Einsamkeit, in Momenten der Kälte unter vielen Menschen und vor allem bei denjenigen, von denen ich glaubte, sie bringen mir Liebe entgegen. Aber es war nur der Gedanke und nicht das Herz. Seit diesem Tag an entscheidet nur noch mein Herz. Dann gibt es weniger Schmerzen.

Ich habe Vieles im Leben geschafft, bin hingefallen und wieder aufgestanden. Ein toller Mensch ist an meiner Seite sowie drei wundervolle Kinder und Enkel, die mir die Nacht täglich zum Tag werden lassen.

Meine Hobbys, die ich seit Jahrzehnten voll auslebe, sind die Fotografie, Acrylmalerei (Landschaften und Celtic) sowie das Lesen historischer Geschichten. Alle Bilder, die in diesem Band zu finden sind, wurden von mir selbst gemalt bzw. fotografiert. Weil ich mich sehr für die keltische Geschichte interessiere, lebe ich das auch aus. Das heißt, ich feiere die keltischen Feste und führe die Rituale unseres Volkes durch. Diese Rituale sind eine Anrufung an unsere Mutter, die Dreifaltigkeit und unseren Vater, der Erde und Fruchtbarkeit.

Einige von Ihnen werden sich fragen, ja nun Spirituell-Magie-Esoterik? Genau das ist mein Leben. Ein Leben, täglich mit Spiritualität umzugehen und zu lernen, mit dem umzugehen, was viele Menschen nicht verstehen und belächeln.

Der Weg ist schwer und holprig, aber die Erfahrungen daraus sind lehrreich. Ich liebe und lebe mit der Natur, so gut es geht in der heutigen Zeit und bin öfters sehr geschockt, wie die Menschen mit dieser Natur seit Jahrtausenden umgehen.

Jetzt bestellen.
Zum Shop.

RB-Buchshop