Das Leben von drei Dackeln, die im Wesen nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Weiter
Buchcover: Dein Hund –  Dein Seelenfreund
Über das Buch

Über das Buch

Die Autorin schildert das Leben ihrer drei Dackel, die im Wesen nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Sie haben den Alltag der Familie mit viel Freude, Spaß und Glück gefüllt. Jeder Dackel hatte mit seinen ganz speziellen Eigenschaften der Autorin geholfen, Lebenskrisen zu bewältigen. Der erste Kontakt mit einer Tierkommunikatorin weckte ihr Interesse für dieses Gebiet. Ihre Fähigkeit zu pendeln, das sie schon jahrzehntelang praktizierte, erleichterte ihr den Zugang zu lernen mit ihrem Hund zu kommunizieren.

Die Erfahrung, die sie nach dem Tod ihres letzten Hundes Eros machte, veränderte ihr Leben tiefgreifend.

ISBN: 978-3-96229-340-6

Die Inhaltsbeschreibung in einem Satz zusammengefasst:
Das Leben von drei Dackeln, die im Wesen nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Über die Autorin oder den Autor

Über die Autorin / den Autor

Ruth Fellinger-Fitze

Ruth Fellinger-Fitze ist 1935 in Zürich, in der Schweiz geboren, wo sie die Handelsschule absolviert hatte. Als ihre Tochter und ihr Sohn auf die Welt kamen, wuchs der Wunsch in ihr, Kinderbuchautorin zu werden. Um dieses Ziel erreichen zu können absolvierte sie die zweijährige Schreibschule ifs, Hamburg.

Doch das erste Büchlein wurde kein Kinderbuch, sondern eine Hundeerzählung, eine Liebeserklärung an das kleine, verrückte Wesen Ziska, das ihr Herz im Sturm erobert hatte. ,,Ein Dackel ist ein Hund, der jemanden an der Leine hat", Zitat Ernst Waldbrunn:
,,Und ich hatte hintereinader drei Dackel!" sagt die Autorin. Begeistert von der Tierkommunikation, übte sie sich fleissig darin. Die Autorin sagt: ,,Über das Bewusstsein zu kommunizieren fühle sich an, als fliesse man über sich hinaus."

Was sie nach dem Tod ihres letzten Dackels erlebt hatte, verwirrte sie so sehr, dass sie das Erstaunliche mit ihrem Büchlein versuchte zu verarbeiten, um wieder Boden unter die Füsse zu kriegen. „Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." - Heinz Rühmann. Dem kann ich nur beipflichten!

Jetzt bestellen.
Zum Shop.

Buch kaufen