Überlebenszeichen!

Weiter
Buchcover: Corona - Gedichte
Über das Buch

Über das Buch

Wieder so ein Tag

Draußen scheint die Sonne,
verspricht Wärme,
flüstert vom Leben.
Mich überzeugt sie nicht.

Drinnen lockt das Bett.
Sein Versprechen von
Wärme und Geborgenheit
ist stärker!

ISBN: 978-3-96229-397-0

Die Inhaltsbeschreibung in einem Satz zusammengefasst:
Überlebenszeichen!

Über die Autorin oder den Autor

Über die Autorin / den Autor

Jutta M. Nienhaus - Buchautorin/Buchautor

Jutta M. Nienhaus

„Meine Gedichtsammlung zeichnet die Achterbahn meines Lebens während der Coronazeit nach, beschreibt Phasen von kreativen Hochs und deprimierenden Tiefs, spiegelt mein eigenes Verhalten und das der Menschen um mich herum in dieser Zeit. Ich habe dabei entdeckt, dass mir genaues Beobachten und das Ringen um präzise Formulierung geholfen haben, Gefühle und Gedanken zu klären und einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Das Gedichtschreiben hat mir einen Ausweg aus dem Hamsterrad meines damaligen Lebens ermöglicht. Mein Wunsch: vielleicht lässt sich die eine oder der andere von meinem Überleben und seinen Zeichen inspirieren.“