„Think Pink“, was auch komme?

Weiter
Buchcover: Blauäugig mit rosa Brille
Über das Buch

Über das Buch

Lauras Leben verändert sich entscheidend. Zunächst lebt sie ‚provisorisch‘ vor sich hin. Versucht es mit Trostpflastern, aber die helfen nicht. Bis sie Bernd trifft, der eigentlich Walter heißt.

Spontan geheiratet, glauben beide an ihre große Liebe und an ihr Glück. Planen, gestalten ihr Leben. Es gibt Höhen und Tiefen. Manches klappt, manches nicht. Manches ist amüsant, manches ungewöhnlich, nicht immer erfreulich, aber nie langweilig. Mehrfach sorgt er für katastrophale Ereignisse. Oft ist sie irritiert von der seifenblasen-ähnlichen Leichtigkeit, mit der er durchs Leben geht. Er steckt voller Ideen, mit dem Kopf in den Wolken, mit den Füßen nicht immer auf dem Boden der Tatsachen.

Sie ist die Bodenständige, die sich aber von seinen Träumen vom großen Glück gern anstecken lässt. Traumtänzer alle beide? Oder einfach nur Optimisten, die sich nicht unterkriegen lassen wollen? „Think Pink“, was auch komme? Immer eine rosa Brille zur Hand, durch die alles leicht und einfach erscheint?

Als Laura glaubt, ihren Traum von einer glücklichen Familie erreicht zu haben, nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung.

Die Inhaltsbeschreibung in einem Satz zusammengefasst:
„Think Pink“, was auch komme?

Über die Autorin oder den Autor

Über die Autorin / den Autor

Christel Riepe

Die Autorin lebt seit vielen Jahren in Hamburg. Schon immer interessierte sie sich für Erlebnisse und Schicksale ihrer Mitmenschen. Vieles schrieb sie auf. So wurde das Schreiben zum Hobby.

Neben dem Schreiben ist das Malen ist ein weiteres Hobby. Auf zahlreichen Ausstellungen zeigte sie ihre Bilder. Viele Anregungen und Motive für ihre Bilder findet sie in der Natur.

Selbst eine begeisterte Leserin, begann sie Geschichten aufzuschreiben und eigene Bücher zu verfassen:

- Fragmente – Geschichten von früher; (2011)

- Der braune Koffer – Das Leben der Anneliese Grosse, 1913-95; (2016)

- Blauäugig mit rosa Brille; (2021)

- Eine geht noch - Eine Sammlung unterhaltsamer Kurzgeschichten, die in Kürze erscheint. (2021)

Jetzt bestellen.
Zum Shop.

ROMEON-Buchshop