Datum: 09-2022 Buchvorstellung

Autor: DR. CLAUS HARTMANN

Eine Buch-Neuvorstellung des Romeon-Verlages: DIE ENERGIE-WENDE IST EINE MENSCHEN-WENDE.

Die Energiewende darf nicht daran scheitern, dass wir Menschen uns nicht verändern wollen. Besonders die Energiepreissteigerungen seit Herbst 2021 und der Ukraine-Konflikt seit Februar 2022 haben gezeigt, dass es allerhöchste Zeit wird, nicht länger über die Energiewende zu sprechen, sondern sie tatsächlich umzusetzen. Dieses Buch gibt wertvolle Impulse, wie der nachhaltige Wandel in der Energiewirtschaft gelingen kann. Es gibt aus der Praxis hilfreiche Tipps und Hinweise, die durch hochkarätige Interviewgäste noch ergänzt werden. Und das alles mit dem Ziel, dass wir mit dieser Transformation die natürlichen Lebensgrundlagen für unsere Kinder und Enkel erhalten.»Alles, was wir an Problemen haben, ist schon deshalb lösbar, weil sie von Menschen geschaffen worden sind.« Dr. Franz Alt, Autor und Fernsehjournalist»Wir brauchen eine echte Energierevolution anstelle einer lauen Energiewende.«Prof. Dr. Volker Quaschning, Wissenschaftler und Autor»Der Zubau der erneuerbaren Energien ist viel zu schwach und hat in den letzten Jahren sogar abgenommen. Diesen Trend gilt es zu stoppen.« Dr. Ingrid Nestle, Mitglied des Deutschen Bundestages

ISBN: 978-3-96229-402-1

Preis: 24,95 €

Autor: DR. CLAUS HARTMANN